Kompetenz seit 1888

Als Martin Fränkel 1888 sein Geschäft in Bad Waldsee eröffnete, schuf er den Grundstein der heutigen Fränkel AG. Vieles hat sich seitdem verändert, auch in der Ausrichtung des Unternehmens. Eines aber ist seit dem ersten Tag geblieben: Der Sinn für das Schöne und das Nützliche, manifestiert in einem Ladengeschäft für Haushaltswaren.

„Das gibtstrassenfront’s beim Fränkel“ heißt es in Friedrichshafen noch heute, wenn es um die Ausstattung des Haushalts geht. Ob Geschirr oder Glas, Töpfe oder Pfannen, Besteck oder Küchenhelfer – im Ladengeschäft an der Charlottenstraße funkeln sich die hochwertigen Waren in die Herzen der Kunden. Zahlreiche namhafte Hersteller sind im Sortiment vertreten und das fachkundige Personal berät freundlich in allen Fragen rund um Haushaltswaren.

Schon im ersten Geschäft in Bad Waldsee legte Martin Fränkel Wert auf Qualität und ein breites Angebot. Seine Kunden bekamen nicht nur selbstgefertigte Kannen, Töpfe und Pfannen, zum Portfolio gehörten zum Beispiel auch Lampen und das dazugehörige Petroleum. Ab 1937 bot der neue Firmensitz in Friedrichshafen neben Werkstätten für Sanitäre Installationen und Flaschnerei selbstverständlich auch Platz für ein großzügiges Ladengeschäft. Nach Kriegsende wurde das Geschäft – sowohl die Werkstatt als auch der Laden – schnellstmöglich wieder aufgebaut.

kochvorfuehrungSchon 1953 wurde ein zweistöckiger Anbau an der Charlottenstraße realisiert. Die vier großen Schaufenster ermöglichten eine ansprechende Verkaufsfläche im Erdgeschoss, während im ersten Stock die Ausstellung von Herden, Öfen, Kühlschränken, Waschmaschinen und sanitären Einrichtungen Platz fand. Am Buchhornplatz eröffnete Fränkel nur wenige Jahre später 1957 ein zweites Ladengeschäft, das mit seinen sowohl zum Platz hin wie zur Hofseite durchgehenden Glasflächen ein Blickfang war. Eine ebenso große Attraktion bot das funkelnde Angebot des Geschäfts mit hochwertigem Glas, Porzellan und ausgefallenen Geschenkartikeln.

auslage_modernSeit 2005 konzentriert die Fränkel-Gruppe ihr Haushaltswaren-Fachgeschäft am Stammsitz an der Charlottenstraße. Im Sommer 2012 wurde es renoviert und erstrahlt nun in neuem Glanz: Ein Blickfang ist die neue Ladentheke, die gemeinsam mit dem neuen Bodenbelag im hinteren Teil des Geschäfts für einen frischen Eindruck sorgt. Auch die Präsentation der Ware wurde neu ausgerichtet: Die hochwertigen Glas- und Porzellanwaren kommen auf den modernen Regalen noch besser zur Geltung.

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Fränkel ist in der Region eine der ersten Adressen für hochwertige Haushaltswaren, originelle Geschenkideen, erlesenes Porzellan und faszinierende Glaswaren. Egal ob ausgefallen oder klassisch: Hier finden Sie die richtigen Ideen, um Ihren persönlichen Stil umzusetzen. Mit der Kompetenz und dem Know-how von mehr als 130 Jahren Erfahrung steht Fränkel dabei für fachkundige Beratung, qualitativ hochwertige Waren und besten Service.


UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag 9.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 9.00 bis 16.00 Uhr

Martin Fränkel GmbH | Charlottenstraße 55 | D-88045 Friedrichshafen
Telefon: 07541-92 10 50 | E-Mail: christof.dell@fraenkel-fn.de
Internet: www.fraenkel-haushaltswaren.de
Geschäftsführer: Peter Buck
St.-Nr.: 31021/14734 | HRB 725551 Ulm